Seite wählen

Cegedim Relationship Management erweitert seine globale Partnerschaft mit Sanofi, um Lösungen der nächsten Generation zur Steigerung der Geschäftseffizienz in etablierten und aufstrebenden Märkten einzusetzen

PARIS, 04.06.2012– Cegedim Relationship Management meldete heute, dass Sanofi sein globales Übereinkommen für den wirksamen Einsatz cloudbasierter Lösungen der nächsten Generation zur Steigerung der Geschäftseffizienz für seine Vertriebsteams rund um den Globus erneuert und verlängert hat. Sanofi setzt die Lösungen von Cegedim derzeit in 37 Ländern ein, wobei sich neue Möglichkeiten sowohl in etablierten als auch in aufstrebenden Märkten ergeben.

Innovative cloudbasierte Lösungen zur Stärkung der Beziehungen mit Interessengruppen

Biowissenschaftsunternehmen erleben zurzeit fundamentale Veränderungen infolge von regulatorischen Anforderungen, Preisdruck von Regierungsseite, generischem Wettbewerb und der Tiefe der Produktpipeline. Sanofi ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das an einem neuen Geschäftsmodell arbeitet, um dauerhafte Beziehungen mit neuen und bestehenden Interessengruppen durch innovative und herkömmliche Kanäle aufzubauen.

Cegedim wird die kommerziellen innovativen Bestrebungen von Sonofi in etablierten und aufstrebenden Märkten durch cloudbasierte Lösungen unterstützen:

  • Mobile Intelligence: Die beispiellose und preisgekrönte* CRM-Lösung (Customer Relationship Management) speziell zur Unterstützung der unterschiedlichen und besonderen Anforderungen von Vertriebsteams. Mobile Intelligence wird Sanofi in die Lage versetzen, Veränderungen schnell zu implementieren und Geschäftsziele umzusetzen, wobei gleichzeitig lokale, regionale und globale Besonderheiten nahtlos Berücksichtigung finden. Dadurch erhält Sanofi die Gelegenheit, umgehend auf die Branchenentwicklung zu reagieren und seine globalen Geschäftsziele auf einfache Art und Weise in umsetzbare Strategien zu transformieren und zu optimieren.
  • OneKey: Die weltweit führende Referenzdatenbank medizinischer Fachkräfte (Healthcare Professional, HCP) und medizinischer Organisationen (Healthcare Organization, HCO) ist in 69 Ländern rund um den Globus verfügbar. OneKey wird Sanofi den Zugang zu einer höheren Anzahl an validierten Stakeholdern ermöglichen und die Gesamtleistung von Zielgruppen- und Segmentierungsstrategien bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Datenschutzgesetze der einzelnen Länder verbessern. Sanofi wird zudem von den neuen, spannenden und innovativen Informationen von Cegedim über den Einsatz sozialer Medien im Hinblick auf Gesundheitsexperten profitieren.
  • Organization Manager: Das Tool ‚Commercial Resources Management‘ versetzt globale Unternehmen in die Lage, den Abgleich komplexer Vertriebsteams bei gleichzeitiger Optimierung von Ressourcen und Material und beträchtlichen Kostensenkungen nahtlos zu simulieren, operationalisieren und zu verfolgen.

Die bahnbrechenden Lösungen von Cegedim bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis und die beste Wertschöpfung auf dem Markt.

„Die einzigartige Strategie von Sanofi als diversifizierter globaler und führender Anbieter im Gesundheitswesen erfordert die leistungsstarken, flexiblen und intuitiven Funktionen der revolutionären Lösungen von Cegedim“, so Laurent Labrune, CEO, Cegedim Relationship Management. „Es ist eine große Ehre, die Partnerschaft mit Sanofi fortzusetzen, um einzigartige, innovative und bahnbrechende Lösungen weltweit zu entwickeln. Mit bewährter Technologie und hervorragenden Diensten versetzt Cegedim die Unternehmen in die Lage, ihr globales Geschäft in der sich rasant verändernden Biowissenschaftsbranche zu optimieren.“

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A. Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheits- und der Biowissenschaftsbranche, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.