Seite wählen

Bensheim, 18. Okt. 2002. cegedim gewinnt
den CRM Award 2002 für die Branche „Pharma“. Diese
Auszeichnung wurde cegedim am 18.10.02 auf der Computerfachmesse
SYSTEMS in München vom führenden herstellerneutralen
CRM-Beratungsinstitut Schwetz Consulting (www.schwetz.de) für herausragende Leistungen als
CRM-Softwarehersteller verliehen.

Für cegedim ist die Verleihung des CRM Award 2002 ein
großer Erfolg und bestätigt die bisherige Strategie des
Unternehmens als Spezialist und Dienstleister für die
pharmazeutische Industrie.

Wolfgang Schwetz, anerkannter CRM-Experte im deutschsprachigen
Markt, begründete die Marktführerschaft von cegedim mit
der konsequenten Spezialisierung auf das Kundenbeziehungsmanagement
für die Pharma-Industrie. „Die nachhaltige Ausrichtung auf die
Anforderungen dieser Branche hat in Verbindung mit innovativen
technologischen Lösungen zu eindeutigen Wettbewerbsvorteilen
und einer breiten Akzeptanz bei den Kunden geführt“;
führt Wolfgang Schwetz in seiner Laudatio bei der
Preisverleihung aus. Für die Preisverleihung hat schwetz
consulting die Kriterien Strategie, Innovation, Branchenkompetenz,
Wachstum, Mitarbeiter, Technologie, Management und
Lösungskompetenz bewertet.

Cegedim bietet der pharmazeutischen Industrie ein umfangreiches
Angebot von CRM-Lösungen mit den Produkten TEAMS, TEAMS/CS und
TEAMS connect sowie Dienstleistungen von der Beratung bis hin zur
Installation und Training. Es besteht auch die Möglichkeit,
den cegedim Adresspool für Ärzte, Krankenhäuser und
Apotheken zu nutzen.

Als besondere Highlights in Deutschland sind
hervorzuheben:

  • Einsatz von Handhelds bei den Aussendienstmitarbeitern
  • Co-promotion-Unterstützung in Form von Datenaustausch
    zwischen Pharmaunternehmen
  • Das web-basierte CRM-System „TEAMS connect“
  • Portallösungen für Analysen von Kontakt- und
    Ergebnisdaten

Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der cegedim
Deutschland, nahm den Preis entgegen und stellte noch einmal die
positive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden der cegedim
heraus. So ist es möglich, in enger Abstimmung mit den Kunden,
der pharmazeutischen Industrie zukunftsorientierte
CRM-Lösungen anzubieten.