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06.05.2014- Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist Partner der diesjährigen CRM-expo. Damit bestätigt er die Bedeutung der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement für IT-Verantwortliche seiner Branche.

Zu den 340 Mitgliedern des beim Deutschen Bundestag gelisteten Verbandes zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service-Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse-Callcentern und Herstelle rvon Telekommunikationssystemen vertreten. Für sie ist das Kundenbeziehungsmanagement ein essenzielles Thema. Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e.V., erläutert: „Die Zukunft des Kundendialogs entwickelt sich rasant. Das Spannungsfeld zwischen Big Data und modernen Algorithmen auf der einen und persönlicher Wertschätzung auf der anderen Seite lässt sich überbrücken. CRM-Systeme leisten genau das: Sie ordnen Daten und reduzieren Komplexität. Sie schaffen Raum für Dialoge. Deshalb unterstützt der CCV die CRM-expo, IT & Business und DMS EXPO und freut sich auf eine Fachmesse, die für Callcenter-IT-Verantwortliche ein Pflichttermin ist.“

Die CRM-expo findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT& Business und DMS EXPO unter dem Motto „Where IT works“ in Stuttgart statt.

Weitere Informationen zum CCV finden Sie unter: www.callcenter-verband.de

http://www.messe-stuttgart.de/