München – 01. Februar 2001 – Der
eCRM-Spezialist Chordiant hat BSkyB als neuen Kunden für seine
leistungsfähige Unified eCRM Lösung gewonnen. Der
britische Anbieter von digitalem Fernsehen plant, sein
Kundendienstzentrum in Schottland mit moderner Technologie und
neuen Geschäftsabläufen auszustatten. Kunden
können dann über interaktives Fernsehen, das Internet,
Mobiltelefone und das Festnetz Rechnungen bezahlen, den
Kontostand abfragen sowie ihre Programmpakete ändern. Auf
diese Weise wird neben der Zufriedenheit auch die Bindung des
Kunden zum Unternehmen entscheidend erhöht und damit der
Geschäftserfolg langfristig gesichert. Ziel ist es, mit Hilfe
der flexiblen Chordiant Software den rund fünf Millionen
Kunden zusätzliche Produkte und Dienstleistungen für zu
Hause und unterwegs zu bieten, sowie Neugeschäft zu
generieren. Die Chordiant Infrastruktur wird nahtlos in das neue
Abrechnungssystem und die neue Front End Umgebung sowie in die
Telephony-/CTI-Umgebungen integriert werden. Gleichzeitig werden
verschiedene Legacy Systeme im Back End eingebunden.