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Baden, 05.02.2013-  BSI Business Systems Integration AG wird nach erfolgreichem Proof of Concept Customer-Relationship-Management (CRM)-Partner des Vertriebs der Basler Versicherungen. Mit dem CRM-System profitieren die Kundenberater der Basler von gebündelten Informationen in einer 360°-Kundensicht und geführter Leadbearbeitung.

Ende 2012 gab die Basler Versicherung
grünes Licht für die Einführung von BSI CRM im Vertrieb. BSI hatte zuvor
den dreimonatigen Proof of Concept mit Erfolg bestanden und das CRM
bereits in die Umgebung der Basler integriert. Die CRM-Einführung ist
Teil des Sales-Management-Projekts der Basler Versicherung. Ziel ist
eine optimierte Leadbearbeitung sowie die zugehörige Vertriebsplanung
und Vertriebssteuerung. In der ersten Phase starten 960 Aussen- und
Innendienst-Mitarbeitende mit BSI CRM. Für Phase zwei ist eine
Ausdehnung auf das Kundenservice-Center und weitere Bereiche geplant.

„Für die Kundenberater der Basler Versicherung bedeutet die
CRM-Einführung eine umfassende 360°-Sicht über ihr Kundenportefeuille.
Die frühere Systemvielfalt wird durch eine übersichtliche Applikation
ersetzt. Darüber hinaus werden die Kundenberater bei der Leadbearbeitung
durch geführte Prozesse unterstützt. Dadurch werden die Effizienz der
Kundenberater optimiert und die Verkaufserfolge gesteigert. So
verbringen sie mehr Zeit bei ihren Kunden, getreu unserem Claim „Meet
your Client“.“, erklärt Joachim Schlegel, Projektleiter seitens BSI.

BSI setzte sich im Rennen um das CRM-System bei der Basler Versicherung
über mehrere Evaluationsstufen gegen zahlreiche Mitbewerber durch. „Das
Produkt BSI CRM und seine Funktionen decken unsere Bedürfnisse optimal
ab. Hinzu kommen die hohe Flexibilität und Erfahrung seitens BSI.
Gemeinsam mit BSI haben wir bereits 2011 ein
Beschwerdemanagement-Projekt umgesetzt. Neben dem guten Teamspirit, der
zukunftssicheren Technologie und der serviceorientierten Architektur
stimmte für uns auch der Preis“, erklärt Carsten Pöhlmann,
Gesamtprojektleiter Sales Management bei der Basler Versicherung.

Über die BSI Business Systems Integration AG

Wir entwickeln Software an der
Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM ist die führende Schweizer Lösung für
einen professionellen Kundenservice. BSI Contactcenter unterstützt
Mitarbeiter in Multichannel Contact Centern. BSI Counter ist das Produkt
für klare Prozesse am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische
Studien in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit
unserer Software hat schon über 70’000 User überzeugt: ABB, ERGO Direkt
Versicherungen, Lidl, M-net, PostFinance, die Schweizerische Post, Sika,
Swiss Life, Tamedia, die Versicherungskammer Bayern und andere
Marktführer setzen auf BSI Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen
Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support
spezialisiert. Alle BSI Produkte basieren auf Eclipse Scout, einem
offenen, modernen Framework für service-orientierte
Geschäftsanwendungen. Basierend auf Java/Eclipse lässt sich Software von
BSI einfach in jedem IT-Umfeld integrieren.

Quelle:
http://www.pressebox.de