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Baden, 16. September 2009– BSI Business
Systems Integration AG (BSI) erneuert die Zusammenarbeit mit seinem
ältesten Kunden ABB Schweiz, dem weltweit tätigen
Anbieter von Energie- und Automationstechnik. ABB nutzt bereits
seit 17 Jahren BSI CRM. In den kommenden Wochen wird nun auf das
aktuelle Release 12.2.2 von BSI CRM migriert. Diesen Schritt nutzt
ABB Schweiz auch, um den Benutzerkreis auf weitere
Unternehmensbereiche auszuweiten und zusätzliche IT-Systeme
mit BSI CRM zu verknüpfen.

„Gute, benutzerfreundliche Software für die
Kundenbeziehungspflege ist kein modisches Add-on zur restlichen IT,
sie ist für ein Unternehmen heute überlebenswichtig und
ein wichtiger Vorteil gegenüber dem Wettbewerb“, erklärt
Zeno Hug, Projektleiter bei BSI. Hug ist für die
Modernisierung des mittlerweile fünf Jahre alten Release bei
ABB Schweiz verantwortlich. Mit der Version 12.2.2 von BSI CRM
erhalten die Mitarbeiter bei ABB nicht nur eine bereits bekannte
Applikation in aufgefrischter Form und viele neue Werkzeuge. BSI
CRM 12.2.2 bietet geführte Prozesse, ist performanter und
komplett Webservices-fähig. „Damit können neue Funktionen
und Schnittstellen zu anderen Anwendungen nun noch einfacher und
schneller aufgesetzt werden als vorher“, erklärt Hug.

ABB nutzt die Modernisierung des alten CRM-Systems daher auch,
um weitere Unternehmensbereiche und IT-Systeme an BSI CRM
anzubinden. Bisher setzt ABB das Standardprodukt BSI CRM vor allem
im klassischen Bereich “ Verkauf und Marketing “ ein. Nun kommen
auch das ABB-eigene Call Center und die Service-Abteilung in den
Genuss einer vollumfänglichen CRM-Software. Die Benutzer
können Kundenanfragen dank dem integrierten Process Wizard von
BSI CRM geführt abarbeiten und erhalten so ein komplettes,
IT-gesteuertes Prozess- und Fallmanagement. Rund um die Uhr
können Trouble Tickets entgegengenommen und abgearbeitet
werden. Im Verkaufsbereich ist die Anbindung weiterer IT-Umsysteme
geplant.

„BSI CRM ist für uns nach wie vor die beste Wahl in punkto
Kundenbeziehungspflege. Deshalb haben wir uns für die
Modernisierung der bewährten Lösung entschieden. Wir sind
schon ganz gespannt auf das neue Release von BSI CRM“, kommentiert
Urs Hafen, Service Program Manager und Projektleiter bei ABB.

Über BSI

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM
ist die führende Schweizer Lösung für jede Beziehung
und jede Aufgabe – Verkauf, Marketing, Service, Multichannel
Contact Center. BSI Counter ist das Produkt für klare Prozesse
am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische Studien
in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit unserer
Software hat schon über 70’000 User überzeugt: ABB, APG,
Commerzbank, Hermes Logistik, Holcim, Landis+Gyr, PostFinance,
PricewaterhouseCoopers, Roche, Schweizerische Post, Sika, Swiss
Life, Tamedia, Viseca und andere Marktführer setzen auf BSI
Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration,
Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Dank
Service Oriented Architecture lassen sich die Lösungen in
jedem IT-Umfeld integrieren.

Weitere Informationen unter:www.bsiag.com