Seite wählen

Heidelberg, 2. Oktober 2002 – Der Business
Intelligence-Marktführer SAS Deutschland gibt die Ernennung
von Brigitte Ley (40) zum Manager Product & Solution Marketing
bekannt. In ihrer neuen Aufgabe verantwortet sie die Vermarktung
der SAS Lösungen. Die gelernte Kommunikationsfachfrau
gehört bereits seit 1997 zu SAS und verfügt über 15
Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war Brigitte Ley als Senior
Alliance Manager am Aufbau des Partnerbusiness beteiligt und
leitete die erfolgreiche Einführung der SAS Lösung
für Supplier Relationship Management.

Brigitte Ley begann ihre Karriere als Journalistin für
überregionale Tageszeitungen und große deutsche
Rundfunkanstalten. Dabei war sie unter anderem für dieFAZ, den
Süddeutschen und Hessischen Rundfunk tätig. Im Anschluss
daran wechselte sie als Key Account Manager auf die Agenturseite.
Ihr Zuständigkeitsbereich umfasste hierbei die Beratung von
Kunden in Fragen ihrer Media- und Werbestrategien. Daneben
erschloss sie als Geschäftsführerin des
Fachmesseveranstalters IFW ihren Kunden neue Messestandorte und
Märkte in Osteuropa und Südafrika.

Über SAS
Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit
führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und
Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten
wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu
generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die
Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen
Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als
38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS –
darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger
Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data
Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und
herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen
Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland
hat seinen Sitz in Heidelberg.

Weitere Informationen unter www.sas.de