Seite wählen

Landau, Dezember 2013. Die Experten der bowi GmbH weiten ihren Vorsprung am Markt aus: Ab sofort arbeiten sie für Business Intelligence-Analysen mit dem BI-Spezialisten MicroStrategy zusammen. Durch ein gemeinsames Forschungsprojekt mit der Universität Leipzig kennen sich die beiden Unternehmen bereits seit dem Jahr 2009 und lernten schon damals ihre jeweiligen Fachkompetenzen schätzen. Durch die Partnerschaft antwortet Vordenker bowi auf die wachsenden Anforderungen an heutige xRM-Systeme. Eine flexible BI-Komponente zeigt sich dabei als unumgänglich.
Neben den ursprünglichen CRM-Daten handeln die bowi-Lösungspakete auch riesige
Informationsmengen aus ERP und Social Media. bowi erfasst diese Datenmengen und integriert sie ins xRM-System. MicroStrategy analysiert die Massendaten und visualisiert die Ergebnisse den Kundenwünschen entsprechend. Um Anforderungen an Flexibilität, mobilen Nutzen und Realtime-Abrufbarkeit zu erfüllen, geben bowi und MicroStrategy ihren Kunden interaktive Dashboards und
differenzierte Reports an die Hand, die intuitiv nutzbar und jederzeit veränderbar sind. Das zähmt Big Data mit wenigen Klicks und bietet schnelle und umfassende Analyseergebnisse.
Karl Schmid, Geschäftsführer der bowi GmbH, bringt es auf den Punkt: „Fakt ist, dass CRM nicht mehr ohne BI auskommt. Marktübliche BI-Anwendungen zeigen zu wenig Flexibilität und  Nutzbarkeit. Wir möchten, dass unsere Kunden ihre Analysen selbstständig und intuitiv umsetzen können und nicht durch formale Aspekte begrenzt werden. Deshalb integrieren wir zur Visualisierung und flexiblen Kennzahlenermittlung ein mächtiges BI-Tool, das skalierbar mit den Anforderungen wächst und auch in vollem Umfang mobile Stärken ausspielen kann. MicroStrategy bietet dazu die beste Technik.“
„Mit der bowi GmbH haben wir einen Partner gefunden, der mit seinen Fachkonzepten die technische Leistungsfähigkeit unserer Plattform ideal vermittelt. Big Data und die mobile Nutzung bieten gerade im CRM Möglichkeiten schnell und effizient Mehrwerte zu zeigen“ so Jens Lübben, VP DACH bei MicroStrategy. „Mit der Nutzung auch per Cloud kann zudem in kürzerster Zeit mit der Umsetzung begonnen werden und Ergebnisse sind noch schneller sichtbar.“

Über
bowi

Hinter der 1987 gegründeten bowi GmbH steht ein
interdisziplinär aufgestelltes Team aus xRM-Experten. Unter der
Geschäftsführung von Unternehmensgründer Karl Schmid bespielt der 
Full-Service-Anbieter  die komplette Lösungs-Klaviatur für zeitgemäßes
Beziehungsmanagement zu allen Stakeholdern, Social CRM und datenschutzkonforme
CRM-Performance. Im  pfälzischen Headquarter  agieren
 Technologiespezialisten, Wissenschaftler und Consultants für
internationale Kunden unterschiedlicher Industriebranchen. Bundesgeförderte Forschungspartnerschaften mit führenden Universitäten und  Innovationsgrößen
der IT-Wirtschaft treiben bowi  an und münden in eigenentwickelten
Software-Tools für einen anspruchsvollen Markt. 

Mehr Informationen unter www.bowi.de.

 Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde 1989 gegründet und ist einer
der führenden globalen Hersteller von Enterprise Software-Plattformen. Das
Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, die flexibelste, leistungsfähige,
skalierbarste und anwenderfreundlichste Plattform für Analytics, Mobile,
Identity und Loyalty sowohl On Premise als auch in der Cloud anzubieten.

Mehr
zu MicroStrategy gibt es hier: www.microstrategy.de.