Seite wählen

09.07.2015- Mit über 200 Teilnehmern und nahezu 100% zufriedenen Gästen ging am 30. Juni 2015 der prudsys personalization summit 2015 in Berlin zu Ende. Neben der Verleihung des „Personalization Award 2015“ an bonprix, einem der führenden Modeanbieter in Deutschland und Europa, fieberten die Nachwuchs-Analysten aus dem vorangegangenen DATA-MINING-CUP 2015 der Prämierung entgegen. Gewonnen hat ein Team der Humboldt Universität Berlin.

Mit einem Besucherrekord von über 200 Teilnehmern ging am 30. Juni 2015 der diesjährige prudsys personalization summit zu Ende – über 96 % der Besucher würden einer Umfrage zufolge prudsys personalization summit weiterempfehlen. So auch Yvonne Hohmann, Senior Manager UX Insights bei Zalando: „Ich bin zum ersten Mal auf der Konferenz und sehr positiv überrascht. Die Qualität der Vorträge ist sehr hoch und die Themen sind sehr praxisnah.“ Die Besucher lobten vor allem die entspannte Atmosphäre der Veranstaltung. „Es ist ein sehr familiäres Klima und es herrscht das Vertrauen, Insights und Ideen miteinander zu teilen. Das habe ich in der Form und in der Qualität noch nicht auf einer anderen Konferenz erlebt“, so Hohmann weiter.

Ebenso positiv wurde der Mix aus über 20 Vorträgen von Unternehmen wie Coop, Douglas, 1-2-3.tv oder bonprix sowie der fachliche Austausch zur individuellen Kundenansprache bewertet. Der in Hamburg ansässige Modeanbieter bonprix war es dann auch, der von der vierköpfigen Fachjury den „Personalization Award 2015“ in Empfang nehmen durfte.

„Ich freue mich über die zahlreiche Teilnahme von Kunden, Partnern und Prospects“, sagt Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, „ein besonderes Highlight waren unsere studentischen Teilnehmer vom DATA-MINING-CUP Wettbewerb.“ Denn genau diese Teilnehmer verwandelten für eine kurze Zeit die entspannte Atmosphäre in eine positive Anspannung. Vor allem das spätere Gewinnerteam der Humboldt Universität fieberte der Verkündung des ersten Platzes mit viel Engagement entgegen.

Über prudsys:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

 www.prudsys.de