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Im November bringt der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH eine neue Version seines CRM-Systems auf den Markt. SMARTCRM 16.1 bietet zahlreiche neue Möglichkeiten, insbesondere zur Optimierung der Vertriebsprozesse.

Kandel, 18.10.2016. In Kürze erscheint die neue SMARTCRM-Version 16.1. Neben neuen Funktionalitäten im Basissystem, wie beispielsweise der Dokumentenvorschau oder der Tourenplanung, erweiterte die SMARTCRM GmbH ihr modular aufgebautes CRM-System auch um zusätzliche Module.

Mit Version 16.1 möchte der CRM-Spezialist insbesondere die Vertriebsprozesse seiner Kunden unterstützen. So ermöglicht das neue Modul SMARTCRM.GeoMap, die zu besuchenden Kunden und Interessenten nach beliebigen Kriterien – beispielsweise mithilfe einer Umkreissuche – zusammenzustellen und die Route in einer Karte des Online-Kartendienstes Bing Maps zu visualisieren. Ein starkes Duo bildet das Modul mit der neuen Tourenplanung. Hierüber lassen sich wiederkehrende Außendiensttouren komfortabel im CRM-System planen, speichern und nach dem Besuch dokumentieren.

Zur strukturierten Aktualisierung des CRM-Datenbestands bietet

Version 16.1 darüber hinaus einen frei konfigurierbaren Fragenkatalog. So stellt SMARTCRM beispielsweise Mitarbeitern in Vertrieb oder Service während eines Telefonats oder eines Kundenbesuchs einen speziell auf ihr Team zugeschnittenen Fragebogen zur Verfügung, den sie direkt im CRM-System ausfüllen können. Diese Informationen werden automatisiert auch gleich an den richtigen Stellen in SMARTCRM hinterlegt. Der Datenbestand wird damit im Handumdrehen vervollständigt. Da auch für die Konfiguration der Vorlagen keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich sind, ist die Erstellung für die Kunden besonders einfach.

Im Bereich des mobilen CRM hat sich ebenfalls viel getan: Anwender der neuen SMARTCRM.App haben alle wichtigen Kundeninformationen immer aktuell dabei, ganz gleich, mit welchem mobilen Endgerät sie arbeiten. Denn die App steht sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung. Dabei überzeugt sie auf allen Geräten mit anwenderfreundlicher Oberfläche, intuitiver Bedienbarkeit und einfacher Konfiguration.

SMARTCRM 16.1 ist ab November verfügbar.

Über die SMARTCRM GmbH

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt der CRM-Spezialist den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.

www.smartcrm.de