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B.I.G. CONNECT schließt den Kreis: Social Media Monitoring, Analyse und Interaktion in einer Lösung       [27.07.2012]

Berlin, 26.07.2012 – Die Business Intelligence Group GmbH
(B.I.G.), Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social CRM,
stellt die vollständig überarbeitete Version seiner Social Media
Management Lösung B.I.G. CONNECT vor. B.I.G. CONNECT 2.0 richtet sich an
Organisationen, die Online-Dialoge mit ihren Bezugsgruppen
strukturieren und in bestehende Abläufe integrieren möchten. Für die
Bedarfe komplexer Organisationen entwickelt, bildet B.I.G. CONNECT die
gesamte Social Media-Prozesskette von Monitoring, Analyse und
Interaktion ab.

B.I.G. CONNECT hat sich in den letzten drei Jahren bei namhaften
Konzernen wie Deutsche Post/DHL, Telefónica/O2, Bosch und OTTO als
Social Media Management Lösung etabliert und wurde jetzt auf der Basis
umfangreicher Praxiserfahrungen weiter verbessert. Heute ist B.I.G.
CONNECT über das Web-basierte Frontend die zentrale Schnittstelle für
den Dialog zwischen Unternehmen und Konsumenten in sozialen Medien.
Hierbei ist ein entscheidender Unterschied zu bestehenden Lösungen die
Multikanalfähigkeit der B.I.G. CONNECT. Denn durch die Integration
beliebiger Social Media Kanäle werden Fragen und Issue auch jenseits der
Unternehmens-eigenen Kanäle erkannt und bearbeitet. Da eingehende
Beiträge aller Webseiten direkt aus der B.I.G. CONNECT beantwortet
werden können, führen Organisationen heute über die Lösung einen
360°-Echtzeit-Dialog mit ihren Bezugsgruppen.

B.I.G. CONNECT verwaltet automatisch die Login-Daten aller Kanäle und
wird durch das intelligente Rollenkonzept auch komplexen Team- und
Zuständigkeitsstrukturen gerecht.

Workflows und themenabhängiges Routing für große Social Media Contact Center Teams

Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine intuitive
Workflow-Unterstützung, die speziell auf die Freigabe-Prozesse großer
Organisationen ausgerichtet ist. Neue Funktionen vereinfachen zudem die
Interaktion zwischen Unternehmen und Online-Bezugsgruppen. So routet
B.I.G. CONNECT Posts durch Keyword-gesteuerte Themenerkennung an
einzelne Mitarbeiter, Beiträge können über einen Kalender zeitgesteuert
gepostet werden und ein Controlling-Dashboard ermöglicht ein
vollständiges Performance Management, das Analysen nach
Bearbeitungsstand, Themen oder Uhrzeit erlaubt.

-Mit den unterschiedlichen Rollen- und Rechtekonzepten, der
Themenerkennung und Kontakthistorie vereint die neue Version die
Standards moderner Customer Interaction Center mit den Anforderungen des
Social Web?, so Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter von
B.I.G. ?Die Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass Unternehmen sich ein
intuitiv bedienbares, flexibles und zentral verwaltbares Social Media
Management Tool wünschen. Dennoch soll die Lösung den wachsenden
Anforderungen an Datensicherheit und -integration sowie Compliance
gerecht werden. Mit B.I.G. CONNECT 2.0 haben wir das geschafft; ein
Produkt, das sich an die Unternehmensprozesse anpasst. So müssen sich
Unternehmen nicht an das Produkt anpassen.

Die Features von B.I.G. CONNECT 2.0 im Überblick:

  • SmartSCREEN – Multikanalfähigkeit; nicht nur Facebook oder Twitter,
    sondern eine breite Quellenbasis wird gemonitort und kann aus dem Tool
    heraus bespielt werden.
  • smartACCESS – Verwaltung der Corporate Channel-Logins und
    intelligentes Rollen- und Rechtekonzept für einzelne Kanäle und
    Zugriffsrechte.
  • smartROUTING – Keyword-basierte Themenerkennung, automatisches
    oder manuelles Routing und Weiterleitung (z.B. per Mail) an
    verantwortliche Personen.
  • smartPOSTING – Beiträge direkt aus dem Tool heraus beantworten,
    die dann automatisch auf der jeweiligen Webseite gepostet werden. Durch
    eine Kalenderfunktion können zusätzlich nach Redaktionsplan Beiträge –
    automatisch zeitgesteuert versenden werden.
  • smartDATA – Ein Controlling-Dashboard ermöglicht ein
    konsequentes Performance-Management. Differenzierbar u.a. nach
    Beitragsart (Issue, Frage, etc.), Bearbeitungsstufen, Datum und Uhrzeit.
    Jede Unterhaltung wird dabei revisionssicher dokumentiert und ist
    später nachvollziehbar.
  • Umfassende Autoreninformationen – Zusammenfassung der
    bisherigen Kontakthistorie, relevanter Posts und Beiträge sowie mit der
    einzelnen Person oder dem Kanal verbundener KPIs.
  • Drag & Drop Bedienung – einfaches Navigieren durch intuitive Drag & Drop Bedienung.
  • Datensicherheit: https-Verschlüsselung der Verbindung via Webbrowser
  • Schnittstellen – Integrierbar mit bestehenden
    Wissensmanagement- und CRM-Systemen über offene APIs. B.I.G. CONNECT
    ermöglicht so die Umsetzung zeitgemäßer Kundenkontaktpflege-Strategien
    im Social Web (sog. Social CRM).

Ein Fact-Sheet zur aktuellen Version können Sie hier herunterladen: www.big-social-media.de/de/downloads/software_services/interaction/FLYER%202012/Produktflyer_BIG_CONNECT.pdf

Über die Business Intelligence Group GmbH

Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr.
Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im
Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media
Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G.
sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN),
Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als
Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und
Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale
Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank,
o2, Otto Group, Microsoft).

www.big-social-media.de