Seite wählen

salesforce.com hat mit seinem jüngsten
Kundengewinn, der Avery Dennison Corporation, die Marke von 9.000
Kunden mit insgesamt 130.000 Nutzern geknackt. Darüber hinaus
hat der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship
Management (CRM) On-Demand-Services zwei weitere ‚Mega-Deals‘
abgeschlossen: ADP und SunTrust Banks starten mit jeweils rund
2.000 Nutzern. Fortune 500-Unternehmen schließen sich
mittleren und kleinen Unternehmen an, die mit dem On-Demand-Modell
bereits den Weg zum CRM-Erfolg beschreiten.

„Nach jahrelanger Skepsis in der Branche, ob große
Unternehmen CRM-On-Demand einführen würden, macht
salesforce.com jetzt seine Mega-Deals mit Fortune-500-Unternehmen“,
sagt Sheryl Kingstone, CRM Program Manager bei der Yankee Group.
„Die Reife des Modells hat die CRM-Landschaft entscheidend
verändert – Unternehmen setzen jetzt im großen Stil auf
On-Demand-Services.“

„Wir schließen jetzt umfangreiche Verträge mit
großen Unternehmen, die On-Demand-CRM nicht als
Zwischenlösung betrachten, sondern als erste Wahl für
einen erfolgreichen weltweiten Einsatz“, sagt Marc Benioff,
Chairman und CEO von salesforce.com. „On-Demand ist jetzt das
bevorzugte CRM-Modell – und salesforce.com der Marktführer mit
9.000 Kunden jeder Größe, die in uns die einzige
Möglichkeit für CRM-Erfolg sehen.“

Avery Dennison ist das neuntausendste Unternehmen, das sich
für die Services von salesforce.com als CRM-Lösung
entschieden hat. Der weltweite Marktführer im Bereich
selbstklebende Papiere und Folien, Industrie-Etiketten,
Etikettiersysteme und Büro-Produkte hat damit ein zentrales
System, mit dem die Vertriebsteams in Kanada, Mexiko und den USA
Kundeninformationen verwalten können. Die
State-of-the-Art-Features, die Flexibilität und
Anpassungsfähigkeit der Applikation haben seit der
Einführung dafür gesorgt, dass die Akzeptanz des Systems
bei Avery Dennison rasch wuchs.

Zudem konnte salesforce.com mit SunTrust Banks, einer der
größten US-amerikanischen Banken für
Geschäftskunden, einen weiteren Großkunden gewinnen.
Über 2.000 Mitarbeiter werden zukünftig die bewährte
CRM-Lösung von salesforce.com nutzen. SunTrust entschied sich
für salesforce.com, um die Zusammenarbeit unter seinen
Mitarbeitern zu fördern sowie den Kundenservice und die
Kundenzufriedenheit in seinem Geschäftskunden-Bereich zu
steigern.

SunTrust wird mit dem erfahrenen Professional Services Team von
salesforce.com zusammenarbeiten, um salesforce.com an die
Anforderungen des Geschäftskunden-Bereichs anzupassen und
integrierte Vertriebsprozesse und -Methoden zu fördern. Zudem
bietet die bi-direktionale Integration zwischen salesforce.com und
dem Legacy Client Relationship System (CRS) von SunTrust einen
neuen Automatisierungsgrad. Die intuitive Benutzeroberfläche
von salesforce.com sorgt dabei für besonders hohe
Benutzerfreundlichkeit.

Über salesforce.com
salesforce.com gilt als einer der führenden Anbieter von
Customer Relationship Management (CRM)-Software als Service. Das
Unternehmen bietet seine preisgekrönte Produktfamilie
salesforce.com als On-Demand-Service über das Internet an –
sie umfasst integrierte Applikationen für Sales Force
Automation (SFA), Marketing Automation, Kundenservice- und Support,
sowie Dokumenten-, Vertrags- und Filemanagement, um den komplexen
Anforderungen an weltweite Kundenkommunikation gerecht zu werden.
salesforce.com hat zudem kürzlich sforce 2.0 vorgestellt, den
salesforce.com On-Demand Application Server, der die Art und Weise,
wie Applikationen gebaut werden, so verändern wird, wie
salesforce.com den Software-Vertrieb verändert hat. sforce 2.0
ermöglicht es Software-Entwicklern rasch neue
On-Demand-Anwendungen zu entwerfen, aufzubauen und einzusetzen, die
dann von salesforce.com gehostet werden.
Die Lösung von salesforce.com findet große Beachtung in
der Branche, einschließlich einer Redaktionsempfehlung und
zweier Fünf-Sterne-Auszeichnungen vom US-amerikanischen PC
Magazine und zwei weiterer Deploy Awards von InfoWorld. Ferner
erhielt salesforce.com den Investor’s Choice Award von Enterprise
Outlook, eine Empfehlung von TMCLabs, eine Platzierung in den Top
10 CRM Implementierungen der Aberdeen Group und den CRM Technology
Award des Jahres 2001 von InfoWorld.

salesforce.com hat 9.000 Kunden und 130.000 Nutzer und bietet
seinen Service in 11 Sprachen an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in
San Francisco wurde 1999 gegründet und verfügt über
Büros in Europa und Asien.

Weitere Informationen zu salesforce.com finden sich im Internet
unter www.salesforce.com.