Seite wählen

Autor verschenkt Buch

  • Fachbuchautor Torsten Schwarz verschenkt
    850-Seiten-Wälzer
  • Leitfaden Online-Marketing bis 24.12. gratis als PDF

Per Newsletter gab der Online-Experte Torsten Schwarz gestern
seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des
850-Seiten-Wälzers „Leitfaden Online-Marketing“ bis
Heiligabend. Unter
www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion steht das
komplette Buch als PDF-Datei bereit. 5435 Mal wurde das
Standardwerk bis zum Abend heruntergeladen. Das entspricht einem
Verkaufswert von 217.000 Euro.

„In der digitalen Ökonomie ist Verschenken durchaus
wirtschaftlich sinnvoll“ erläutert der Internet-Experte seine
Strategie. Zwar werde kurzfristig auf Umsatz verzichtet, dafür
aber langfristig die Reichweite erhöht. „Die Zeiten sind
vorbei, als man Leser dazu zwingen konnte, Bücher zu kaufen“
meint Schwarz. Wer will, besorgt sich Inhalte gratis aus dem
Internet. Und wer weiterhin gerne ein Buch in den Händen
hält, kauft es nach wie vor. Auch der brasilianische Autor
Paulo Coelho verfolge diese Taktik mit großem Erfolg. Das
Fachbuch „Leitfaden Online-Marketing“ ist seit seinem Erscheinen
vor einem Jahr unter Amazons Top Ten der
Online-Marketing-Bücher. Gestern erreichte es kurzzeitig den
ersten Platz.

Auch ohne die Online-Aktion ist das Buch erfolgreich. Der Grund:
Kein Marketingthema hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen
produziert, wie Online-Marketing. Dieses Wissen
zusammenzuführen, war längst überfällig. Zwar
gibt es eine Reihe exzellenter Fachbücher über
Teilaspekte, aber kein Kompendium aller Bereiche. Für den
Leitfaden Online-Marketing hat Schwarz die renommiertesten Experten
der unterschiedlichen Teilgebiete als Autoren gewonnen. Die
über hundert Spezialisten lesen sich wie das Who-is-Who der
deutschsprachigen Onlineszene. Der Leitfaden gilt inzwischen als
Standardwerk der Branche.

Stimmen zum Buch im Buchblog: buchblog.marketing-boerse.de/

Weitere Informationen unter:www.marketing-boerse.de