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Frankfurt a.M., 4.04.2001: Mehrere Produkte von
Remedy haben in den Ranglisten der Analysten Aberdeen Group und
Forrester Research sowie beim Consulting-Unternehmens ISM Inc.
Spitzenplätze erreicht. Remedy-Lösungen unterstützen
große und mittlere Unternehmen dabei, ihren Kunden
erstklassigen Service und ihren Mitarbeitern qualifizierten
IT-Support zu bieten. Die hohe Bewertung in gleich drei Ranglisten
spricht für die Leistungsfähigkeit der Remedy-Technologie
und unterstreicht die Führung des Unternehmens in den
Bereichen CRM und Helpdesk.

Forrester Research, ein Marktforschungsunternehmen im Bereich
neuer Technologien, zählt Remedy mit Customer Support 4.4 zu
den vier besten Anbietern in der Kategorie
‚Kundendienst-Anwendungen‘ der eBusiness TechRankings
(letzter Stand: 26. Februar 2001).
ISM, ein Consulting-Unternehmen im CRM-Bereich, nahm Remedy in
seine Liste der besten 15 CRM-Software-Pakete für 2001
auf.

Die Aberdeen Group, Consultant und Marktforscher im
Technologie-Bereich, nannte Remedy in einem im Oktober 2000
veröffentlichten Bericht das umsatzstärkste Unternehmen
im Bereich Helpdesk und platzierte es im gesamten CRM-Markt an
dritter Stelle. „Mehr als 60 % der Fortune-100-Unternehmen setzen
Remedy-Produkte ein und so überrascht es nicht, dass wir
unsere Marktführerschaft im Helpdesk-Bereich behaupten
konnten. In Zukunft wird Remedy weiter in den CRM-Markt
vorstoßen „, so Richard Guha, Senior Vice President Marketing
bei Remedy. „Remedy hat seinen Fokus auf Lösungen für
Service und Support. Aufbauend auf unserer Erfahrung in diesen
Bereichen werden wir uns auch im CRM-Markt weiter durchsetzen.“

Forresters eBusiness TechRankings ist eine monatlich
aktualisierte Rangliste, die Trends und Entwicklungen in der
Technologiebranche aufzeigt.
Sie basiert auf detaillierten objektiven Analysen und
unterstützt Unternehmen dabei, die besten Technologien
für ihre eBusiness-Lösungen auszuwählen und zu
implementieren. eBusiness TechRankings kombiniert Test-Ergebnisse
mit Marktanalysen, damit Unternehmen den Überblick über
die sich ständig verändernden Technologiemärkte
behalten, schneller und kompetenter Produkte auswählen und die
nötigen Kosten und den Aufwand für die Implementierung
zuverlässig abschätzen können.

Forrester und Doculabs haben mehrere Produkt-Merkmale
ausgewertet, darunter auch den Bereich Kundenservice. Hier erhielt
Remedys Customer Support 4.4 unter allen Teilnehmern mit 3,9 von
möglichen 5,0 Punkten die höchste Wertung in der
Kategorie Kundenservice-Anwendungen.

Aberdeen untersuchte über 75 CRM- und Helpdesk-Anbieter und
kam zu folgendem Schluss: „Remedy hat die Leistungsfähigkeit
in den Bereichen Interner Helpdesk und Automatisierung/Workflow
erfolgreich erweitert, um so eine umfassende, auf den Kunden
ausgerichtete eBusiness-Lösung anbieten zu können“, so
Christopher Fletcher, Aberdeen Group. „Remedy ist ein Unternehmen,
dass man nicht aus den Augen verlieren darf, insbesondere da es nun
seine langjährige Expertise und Kundenbasis nutzen will, um
weiter in den CRM-Markt zu expandieren.“ Der Aberdeen Bericht wurde
im Oktober 2000 veröffentlicht und beruht auf Marktdaten von
1999.

ISM, ein CRM-Consulting-Unternehmen, wählte Remedys
CRM-Lösung unter Dutzenden von CRM-Software-Paketen aus, die
im ISM-Software-Labor in USA getestet wurden. Jedes Produkt wurde
dabei nach 145 Auswahlkriterien bewertet, wovon 91 betriebliche
Funktionen, 36 technische Merkmale und 18 Merkmale aus dem Bereich
Benutzerfreundlichkeit/Support waren. Die Top 15 Produkte werden in
der 9. Auflage des ‚Guide to CRM Automation‘ von ISM
(http://www.ismguide.com) vorgestellt. „Ständig gibt
es neue Lösungen und Anbieter in der CRM-Branche und es
herrscht ein entsprechender Konkurrenzkampf“, kommentiert Barton
Goldenberg, President von ISM sowie Mitbegründer und
Vorsitzender von DCIs CRM Conference und Expo. „In intensiven
Produkttests hat sich Remedy als einer der 15 besten Anbieter von
CRM-Software plaziert. Das ist ein hervorragendes Ergebnis.“

Kurzprofil Remedy
Remedy ist einer der weltweit führenden Anbieter von
IT-Service Management- und Customer Relationship Management (CRM)-
Lösungen, die global an über 9.850 Kunden-Standorten
installiert sind. Mit Hilfe der Service-Anwendungen von Remedy
können Unternehmen ihre Entwicklung in Richtung eBusiness
beschleunigen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil
sichern.
Remedys Lösungen helfen, den internen sowie den externen
Kundenservice zu optimieren. Unternehmen haben dadurch die
Möglichkeit zum einen die Zusammenarbeit mit dem Kunden zu
intensivieren, zum anderen interne Abläufe zu verbessern.
Weitere Informationen über die Produkte von Remedy und das
Unternehmen finden Sie unter http://www.remedy.com.

Kurzprofil Forrester eBusiness TechRankings
Die eBusiness TechRankings-Methodik von Forrester ist objektiv und
unabhängig. TechRankings kombiniert die Ergebnisse
spezifischer Labortests, strategische Marktanalysen und
Anforderungen von Technologie-Anwendern.
Forrester erhebt keinerlei Gebühren für die Teilnahme an
TechRankings, und alle Produkte werden zusammen mit Doculabs, Inc.
in einer vorgegebenen Kategorie anhand identischer, öffentlich
verfügbarer Kriterien getestet und analysiert. Forrester
überprüft und verifiziert die Ergebnisse nach strengen
Kriterien und aktualisiert die Ergebnisse und Ranglisten
monatlich.
Hersteller, die in die Rangliste aufgenommen werden möchten,
können sich beim TechRankings-Forschungsteam von Forrester
unter techrankings@forrester.com bewerben. Weitere Informationen
über TechRankings finden Sie unter http://www.forrester.com/tr.

Kurzprofil ISM Inc.
Gegründet 1985, ist ISM das führende Unternehmen für
CRM-Forschung, Marktanalyse und Consulting, mit Spezialisierung auf
Vertrieb, Kundendienst und Marketing-Automatisierung. Zu den
ISM-Kunden gehören unter anderem AT&T, Blue Cross Blue
Shield, Canon, DHL Worldwide Express, Digital, Hewlett Packard,
Johnson & Johnson, Lucent Technologies, McGraw-Hill, Mobil Oil,
Nestle, Roche, U.S. Postal Service und Xerox.