Seite wählen

Karlsruhe, 04.11.2008 – Zum
01.10.2008 übernahm die ec4u expert consulting ag die
Geschäftseinheit Siebel CRM der CIO Solutions GmbH. Die ec4u
integriert alle CIO-Mitarbeiter des Bereiches in ihre neue
Struktur. Standorte der ec4u sind neben Karlsruhe (Head Office),
München, Zürich und Wien nun auch Frankfurt und Berlin.
Die daraus resultierende Kundennähe ist nur einer der
Vorteile, die sich durch den Kauf der CIO Solutions-Einheit
ergeben. „Unsere Kunden profitieren in mehrfacher Hinsicht.
Durch unsere Wirtschaftlichkeit, Qualität,
Professionalität und Flexibilität sowie durch unsere
klare Fokussierung und den geballten Wissens-Pool nehmen wir eine
Alleinstellung im deutschsprachigen CRM-Markt ein“, so
Steffen Deufel, Vorstand der ec4u und verantwortlich für den
Geschäftsbereich Oracle/Siebel CRM. Mit der Akquisition
unterstreicht das Unternehmen die angestrebte nationale und
internationale Führungsposition als unabhängiges
CRM-Beratungshaus. Die Mitarbeiter, deren Zahl sich auf nunmehr 160
erhöht hat, sind in Deutschland, Österreich und der
Schweiz als Berater tätig. Der vormalige Bereichleiter
Oracle/Siebel CRM der CIO Markus Schneeweis wechselt als
verantwortlicher Manager ebenfalls zur ec4u und führt aus:
„Die Mitarbeiter der CIO Solutions GmbH und der ec4u expert
consulting ag freuen sich auf die gemeinsame Zukunft, den Zugewinn
an Wissen und Projekterfahrungen sowie auf die breite gemeinsame
Kundenbasis.“

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt,
München, Wien und Zürich ist eines der
marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und
Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM)
und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen
Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise
unterstützt ec4u große und mittelständische
Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines
wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und
Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf
über 50 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf
Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend
auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden
Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams
begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung
ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000
gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST,
Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom
Mobile und ZKB.

Weitere Informationen unter: .www.ec4u.com