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Petersberg/Braunschweig, 28.02.08 – Die
heutige Geschäftswelt ist vor allem schnelllebig. So
müssen wichtige Entscheidungen meist sofort und allerorts –
ganz gleich, wo sich ein Außendienstmitarbeiter gerade
aufhält – getroffen werden. Um allerdings schnell und
kundenorientiert agieren zu können, ist in der Regel eine
Vielzahl von Informationen notwendig. Doch oftmals bleibt keine
Zeit mehr dafür, sich ins Büro zurückzuziehen,
Dokumente auszuarbeiten oder wichtige den Kunden betreffende
Vorgänge und Daten einzusehen. Alle Informationen rund um
einen Kunden müssen demnach auch von unterwegs aus abrufbar
sein.

Dank der Integration von BlackBerry-Endgeräten in die
umfassende CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ ist das mobile
Customer Relationship Management jetzt Realität. Es optimiert
aber nicht nur die Beziehung zwischen dem Kunden und dem
Mitarbeiter, sondern auch die Kommunikation zwischen den einzelnen
Unternehmensabteilungen. Denn schnell und ohne großen Aufwand
lassen sich von unterwegs aus E-Mails, Kalendereinträge,
Kontakte und wichtige Kunden-Informationen aus dem ganzen
Unternehmen – sprich: abteilungsübergreifend – zusammenstellen
und online abrufen. Ein Abgleich mit Endgeräten oder lokales
Speichern ist nicht mehr notwendig.

„Die Welt wird immer mobiler. Das bedingt, dass nicht mehr
nur Außendienstmitarbeiter ständig auf Achse sind und
von Kunden-Meeting zu Kunden-Meeting eilen. Auch die Mitarbeiter
anderer Abteilungen sind häufiger unterwegs denn je. Mit GEDYS
IntraWare 7 für BlackBerry geben wir Unternehmen eine
zukunftsweisende und effiziente Lösung für die mobile
Pflege von Kundenbeziehungen an die Hand. Wichtige
Vertragsdokumente zu bestimmten Kunden können im Zug
abgerufen, Meetings mit allen notwendigen Unterlagen vorbereitet
und Termine koordiniert werden“, erläutert Joachim
Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, die
Vorteile.

Ein weiteres Plus ist die einfache Installation und Integration
von „GEDYS IntraWare 7“ samt BlackBerry-Komponente in
die bestehende Lotus-Notes-Umgebung von Unternehmen. „Unsere
mobile CRM-Lösung perfektioniert nicht nur die 360-Grad-Sicht
auf den Kunden, sondern steigert die Effizienz von Vertrieb,
Marketing und Services deutlich“, bringt es Weber auf den
Punkt.

GEDYS IntraWare finden Sie auf der CeBIT 2008 in Halle 2 am
Stand E30.

Über GEDYS IntraWare:
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter
bundes- und europaweit Lösungen für das Management von
Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die
Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite
für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet
leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und
Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen
professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die
elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das
Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit
konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin
bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine
komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und
Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.
Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte
ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS
IntraWare 7 Lösung integrieren.

Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die
Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als
40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland,
Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland,
Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die
Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und
Stuttgart vertreten.

Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de