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Neu-Isenburg/Zug, 19.9.2001
Vom 25. bis 28. September praesentiert Swisscom im Rahmen der
Orbit/Comdex die IP Contact Suite seines Partners Aspect
Communications. Auf der IT-Fachveranstaltung der Messe Basel
(www.messebasel.ch/orbitcomdex) finden Besucher das
Angebot von Swisscom in Halle 1.1, Stand D 11. Die IP Contact Suite
von Aspect Communications ermoeglicht es Unternehmen, ihre gesamte
Kundenkommunikation ueber ein integriertes Sprach- und Datennetz
abzuwickeln. Die Vorteile: Die Kosten fuer Gespraeche und
Infrastruktur sinken, weil ueber das IP-Netz (IP = Internet
Protocol) telefoniert wird. Contact Center lassen sich zudem, ohne
neue Telefonleitungen zu verlegen, schnell und einfach erweitern.
Durch die offene Systemarchitektur koennen Unternehmen zudem
problemlos neue Kontaktkanaele wie beispielsweise
Videouebertragungen in ihren Kundenservice integrieren.

Aspect Communications und Swisscom hatten bereits im Maerz 2001
eine strategische Zusammenarbeit vereinbart: Der fuehrende
Schweizer Telekommunikationsanbieter vertreibt und implementiert
das gesamte Produktportfolio von Aspect und nutzt die technische
Plattform, um seine CRM-Strategie bei Kundenprojekten umzusetzen.
Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Vertrieb und
Implementierung von CRM-Loesungen noch effizienter gestalten und
Kunden mit anspruchs-vollen, gebuendelten Leistungen langfristig
zufriedenstellen. Saemtliche Anfragen – per Telefon, Fax, E-Mail,
Internet oder mobilen Applikationen – lassen sich auf Basis des
Aspect Contact Servers einheitlich steuern und nach einer
Datenbankabfrage an den am besten geeigneten Agenten weiterleiten.
Unternehmen koennen so optimalen Service auf allen
Kommunikationskanaelen bieten. Darueber hinaus ermoeglichen
intelligente Applikationen komplexe Routingentscheidungen und eine
optimale Ressourcenplanung im Contact Center.

Ueber Aspect Communications
Aspect Communications ist der fuehrende Anbieter von Loesungen fuer
die gesamte Kundenkommunikation. Diese helfen, die
Kundenzufriedenheit zu steigern, bessere Marktkenntnis zu erhalten,
Kosten zu senken und hoehere Umsaetze zu erzielen. 76 Prozent der
Fortune 50 Unternehmen vertrauen Aspect Loesungen als
Kommunikationsplattform fuer ihre ueber drei Millionen Service- und
Vertriebs-Mitarbeiter. Sie bieten ihren Kunden schnelle,
individuelle Beratung ueber alle Kommunikationskanaele – Telefon,
Fax, E-Mail, Internet oder mobile Applikationen. Die Contact Server
von Aspect integrieren saemtliche Kontaktmedien und verknuepfen
Front und Back Office-Systeme, die unternehmensweite
Telefonie-Infrastruktur sowie Internet-Applikationen. Aspect
Loesungen bilden die Basis fuer eine erhoehte Wertschoepfung aus
jedem einzelnen Kundenkontakt und setzen auf bereits getaetigten
Investitionen auf. Die Fuehrungsposition im
Kommunikations-Management ist das Ergebnis der 16jaehrigen
Unternehmensgeschichte von Aspect. Das Unternehmen hat bisher
weltweit 7.600 Systeme implementiert. Der Hauptsitz befindet sich
im kalifornischen San José. In Europa ist Aspect unter
anderem in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den
Niederlanden, Oesterreich und der Schweiz vertreten.
Weitere Informationen unter: www.aspect.com