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Berlin, 15.11.2016-  Arvato CRM Healthcare GmbH aus Berlin setzte sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und wurde in der Kategorie IT-Innovation ausgezeichnet.

Wer in der Call- und Contactcenter-Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der Arvato CRM Healthcare GmbH aus Berlin vorbei, wenn es um IT-Innovation geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene fünfköpfige Expertenjury. Die Arvato CRM Healthcare GmbH hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen, wie „mustergültig sie in ihrem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Der Preisträger bietet zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. Die Rubrik IT-Innovation hatte auch dieses Jahr den größten Zuspruch. Arvato CRM Healthcare GmbH überzeugte die Jury mit dem eingereichten innovativen Projekt.“

Die Arvato CRM Healthcare GmbH ist in Sachen IT-Innovation schon lange vorne mit dabei. Das von Arvato konzipierte Gesundheitsprogramm richtet sich auf die betriebliche Gesundheitsförderung aus. Die Mitarbeiter können mit den integrierten, mitarbeiterzentrierten Gesundheitsangeboten aus den Bestandteilen Screening, Coaching und Health-Cockpit ihren Gesundheitszustand nachhaltig verbessern.

„Der CCV Quality Award 2016 ist eine tolle Sache und gleichzeitig eine Genugtuung für unsere harte Arbeit“ berichtet Emek Altun von der Arvato CRM Healthcare GmbH. „Der Preis ist nicht nur eine Anerkennung für unser Team, sondern gibt Rückenwind auf allen Ebenen. Dazu gehört besonders die Health-Care-Branche, die sich durch hohe Qualitätsstandards und Datenschutz auszeichnet.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter-Branche wurde im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft gemeinsam mit dem Branchenmagazin TeleTalk in diesem Jahr zum 13. Mal in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen.

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Call Center Verband Deutschland e. V

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Quelle:http://www.pressebox.de