Seite wählen

Vertriebssteuerung, Vertriebsprozessoptimierung und Kundenmanagement werden in Banken immer wichtiger. Gleichzeitig ist der Optimierungsbedarf in der Praxis nach wie vor hoch. MULTIBANK hat das Nachfragepotenzial erkannt und präsentiert auf dem diesjährig

Seevetal (Fleestedt), 28.05.2009 – Wie eine Vergleichsstudie der Beratungshäuser ifb group und maihiro zeigt, bauen die Geldhäuser ihr Kundenbeziehungsmanagement zunehmend aus. Darüber hinaus machte die Untersuchung einen hohen Verbesserungsbedarf bei der Profit-Center Rechnung aus: 88 Prozent der befragten Banken halten sie für zwingend notwendig für die Vertriebssteuerung, doch nur 22 Prozent haben sie vollständig umgesetzt. "Diesen Banken können wir nun helfen, indem wir ihnen gemeinsam mit unserem Partner Acando eine Lösung anbieten, die sich perfekt mit der MULTIBANK-Kernbanken-Software zu einem sinnvollen Komplettpaket ergänzt", erläutert MULTIBANK-Vorstand Asmus Christesen die Kooperation.

MULTIBANK präsentiert die Schnittstellenlösung "
Kernbankensoftware/CRM" auf dem Finance Forum Germany im Bereich "Core Banking Solutions" praxisnah. Anhand von Datensätzen, mit denen im Geschäftsalltag einer Bank gearbeitet wird, können interessierte Besucher nachvollziehen, welche Synergieeffekte sich aus dem Zusammenspiel der MULTIBANK-Software und der Acando-CRM-Lösung ergeben. Hierfür wird zum Beispiel folgender Fall vorgestellt: Ein Bestandskunde, dessen Daten im MULTIBANK-System angelegt sind, wird mit verschiedenen Informationen zu der aktuellen Geschäftsbeziehung in das CRM-Programm übertragen. Das Programm sucht passende Aktionen für diesen Kunden aus, etwa Krediterhöhungsvorschläge oder alternative Anlagen. Das heißt: Die CRM-Lösung von Acando erstellt einen Handlungskatalog, der für das Profil des jeweiligen Bankkunden maßgeschneidert ist.

Wie wichtig solche Kundensysteme und die hieraus basierenden Lösungsansätze im Bankbetrieb heutzutage sind, beweist die ifb-Studie ebenfalls. So sehen viele Geldinstitute den größten Handlungsbedarf bei den Vertriebsprozessen; 88 Prozent der Befragten beispielsweise möchten die Prozesse der Vertriebsabläufe beschleunigen. ?Dies zeigt uns, wie wichtig unsere Kooperation mit Acando ist und welch nutzbringendes Instrument die CRM-Lösung für unsere Anwender ist, wenn es darum geht, die Kundenbindung durch umfassende Beratungsansätze zu verbessern und höhere Erträge durch die gelieferten Ansätze für den Cross-Selling Bereich zu erwirtschaften?, sagt Asmus Christesen.

Premiere: Finance Forum Germany 2009:

2. bis 3. Juni 2009, Kurhaus Wiesbaden

Das renommierte Finance Forum ist seit 18 Jahren das Spitzentreffen der Schweizer IT- und Finanzbranche und kommt nun erstmals nach Deutschland. Das einladende Ambiente des Wiesbadener Kurhauses bildet den Rahmen für den zweitägigen Top-Event der deutschen Banker und Dienstleister der Finanzdienstleistungsbranche die gelungene Mischung aus Ausstellung, Konferenz und Networking garantiert Qualität und erstklassige Kontakte.

MULTIBANK finden Sie im Bereich "Core Banking Solutions", Stand 3

Vertriebssteuerung, Vertriebsprozessoptimierung und Kundenmanagement werden in Banken immer wichtiger. Gleichzeitig ist der Optimierungsbedarf in der Praxis nach wie vor hoch. MULTIBANK hat das Nachfragepotenzial erkannt und präsentiert auf dem diesjährig

Seevetal (Fleestedt), 28.05.2009 – Wie eine Vergleichsstudie der Beratungshäuser ifb group und maihiro zeigt, bauen die Geldhäuser ihr Kundenbeziehungsmanagement zunehmend aus. Darüber hinaus machte die Untersuchung einen hohen Verbesserungsbedarf bei der Profit-Center Rechnung aus: 88 Prozent der befragten Banken halten sie für zwingend notwendig für die Vertriebssteuerung, doch nur 22 Prozent haben sie vollständig umgesetzt. "Diesen Banken können wir nun helfen, indem wir ihnen gemeinsam mit unserem Partner Acando eine Lösung anbieten, die sich perfekt mit der MULTIBANK-Kernbanken-Software zu einem sinnvollen Komplettpaket ergänzt", erläutert MULTIBANK-Vorstand Asmus Christesen die Kooperation.

MULTIBANK präsentiert die Schnittstellenlösung "
Kernbankensoftware/CRM" auf dem Finance Forum Germany im Bereich "Core Banking Solutions" praxisnah. Anhand von Datensätzen, mit denen im Geschäftsalltag einer Bank gearbeitet wird, können interessierte Besucher nachvollziehen, welche Synergieeffekte sich aus dem Zusammenspiel der MULTIBANK-Software und der Acando-CRM-Lösung ergeben. Hierfür wird zum Beispiel folgender Fall vorgestellt: Ein Bestandskunde, dessen Daten im MULTIBANK-System angelegt sind, wird mit verschiedenen Informationen zu der aktuellen Geschäftsbeziehung in das CRM-Programm übertragen. Das Programm sucht passende Aktionen für diesen Kunden aus, etwa Krediterhöhungsvorschläge oder alternative Anlagen. Das heißt: Die CRM-Lösung von Acando erstellt einen Handlungskatalog, der für das Profil des jeweiligen Bankkunden maßgeschneidert ist.

Wie wichtig solche Kundensysteme und die hieraus basierenden Lösungsansätze im Bankbetrieb heutzutage sind, beweist die ifb-Studie ebenfalls. So sehen viele Geldinstitute den größten Handlungsbedarf bei den Vertriebsprozessen; 88 Prozent der Befragten beispielsweise möchten die Prozesse der Vertriebsabläufe beschleunigen. ?Dies zeigt uns, wie wichtig unsere Kooperation mit Acando ist und welch nutzbringendes Instrument die CRM-Lösung für unsere Anwender ist, wenn es darum geht, die Kundenbindung durch umfassende Beratungsansätze zu verbessern und höhere Erträge durch die gelieferten Ansätze für den Cross-Selling Bereich zu erwirtschaften?, sagt Asmus Christesen.

Premiere: Finance Forum Germany 2009:

2. bis 3. Juni 2009, Kurhaus Wiesbaden

Das renommierte Finance Forum ist seit 18 Jahren das Spitzentreffen der Schweizer IT- und Finanzbranche und kommt nun erstmals nach Deutschland. Das einladende Ambiente des Wiesbadener Kurhauses bildet den Rahmen für den zweitägigen Top-Event der deutschen Banker und Dienstleister der Finanzdienstleistungsbranche die gelungene Mischung aus Ausstellung, Konferenz und Networking garantiert Qualität und erstklassige Kontakte.

MULTIBANK finden Sie im Bereich "Core Banking Solutions", Stand 3

MULTIBANK im Internet: www.multiba