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Das International Competence Center Healthcare
der update software AG (update ICCH GmbH), veranstaltet am 24.
April 2008 in München den CRM Business-Workshop
„Analytisch lenken, statt ewig denken“.

Der interaktive Workshop des ICCH thematisiert die Integration
von analytischem und operativem CRM in Marketing und Vertrieb von
Pharmaunternehmen. Angeleitet von Experten setzen sich die
Teilnehmer mit den Potenzialen von analytischem CRM im heutigen
Pharmamarkt auseinander. Die Workshop-Teilnehmer lernen anhand von
Praxisbeispielen, wie sie durch aktive Vertriebssteuerung und durch
die Bewertung von Verkaufspotenzialen und Marketingaktivitäten
die Effizienz ihrer Kundenbeziehungen steigern können.

So erörtert Jörg Camp, Sales Director des update ICCH,
in seiner Präsentation „Sales Force Effectiveness &
Marketing Excellence“, wie analytisches CRM Antworten auf die
zunehmende Komplexität im Pharmamarkt gibt. Timo Klein und
Andreas Schulz von IMS Health diskutieren den Zusammenhang zwischen
Business Intelligence und analytischem CRM. Zudem bearbeitet der
ICCH Sales Manager Florian Vogel in seinem Beitrag „Isolierte
und integrierte Auswertung von Performancesteigerung“ gemeinsam mit
den Teilnehmern einen Business Case aus der Pharmabranche. Hatice
Camdere, Leiterin Vertriebsinnendienst der ratiopharm GmbH, zeigt
den Teilnehmern darüber hinaus, wie der Pharmariese ratiopharm
analytisches CRM erfolgreich nutzt. (sro)

Mehr über dieses Thema finden Sie unter: www.update.com/analytics