Fürth, Februar 2001. Knapp zwei Monate nach
der erfolgreich CRM Customer Relationship Management – Messe
& Kongress in Düsseldorf stehen die Organisatoren der
europäischen Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement
wieder in den Startlöchern für die neue Veranstaltung.
Bereits seit langem beschlossen ist die Termin- und Ortsverlegung
für das Event, das nunmehr im November auf dem Gelände
der KölnMesse stattfindet. Auf Basis einer gemeinsamen
Auswertung durch den Veranstalter IMP und dem Fachbeirat der
CRM-Kongressmesse sind zudem zahlreiche Neuerungen auf inhaltlicher
Ebene sowie hinsichtlich der Betreuung von Ausstellern und
Besuchern geplant. Beschlossen wurden auch eine Erweiterung der
Zielgruppe um Multimedia- und Dialog-Agenturen sowie eine
verstärkte Einbindung von Unternehmensberatungen.
Neuer Termin, neuer Veranstaltungsort
In 2001 findet die CRM – Messe & Kongress auf einhelligen
Wunsch der Branche bereits einen Monat früher statt. Neuer
Termin ist der 14. und 15. November 2001. Bedingt durch die
zeitliche Verlegung erfolgt auch eine Standortänderung: Die
CRM – Messe & Kongress zieht auf das Gelände der
KölnMesse um.
Gegenüber dem Vorjahr gehen die Veranstalter von einer
Erweiterung der Ausstellungsfläche von über zehn Prozent
aus, die sich in Köln problemlos in einer Halle abbilden
lässt. Die Zahl der Aussteller soll sich zugleich auf 200
erhöhen, die der Besucher auf 3.000.
Aussteller-Spektrum erweitert
Mit dem diesjährigen Event wollen die Veranstalter
verstärkt auch Dialog- und Multimedia-Agenturen sowie
Unternehmensberatungen im CRM-Umfeld ansprechen sowie den
Service-Bereich ausbauen. „Mit dieser Fokus-Erweiterung entsprechen
wir der derzeitigen Entwicklung. CRM ist nicht nur eine Frage der
Technologie, der Beratungs- und Integrationsaspekt wird immer
wichtiger. Wir vollziehen den unverzichtbaren Schritt zur Ansprache
aller im CRM-Markt engagierten Player“, erklärt Simone Heckel,
CRM-Projektleiterin bei IMP. Angesprochen werden große
internationale Agenturen und Unternehmensberatungen, die sich nicht
mehr nur als zweitrangige Kreativ- oder Implementierungspartner von
Software-Anbietern sehen, sondern aktiv Kunden mit CRM-Konzepten
und -Lösungen bedienen. „Der Markt verlangt nach
Komplettlösungen aus Kreativität, Technologie sowie
Strategie- Organisations- und Implementierungsberatung. Das wird
sich auch im Aussteller-Spektrum auf unserem Event in Köln
widerspiegeln.“
CD-ROM Dokumentation findet großen Anklang
Erfreut zeigt sich die IMP-Managerin auch über den positiven
Absatz der Dokumentation ‚CRM Kongress & Messe –
Rückblick 2000‘. Auf der interaktiven CD-ROM finden sich neben
hochwertigen Video-Eindrücken des Events auch die
vollständigen Ausstellerverzeichnisse und Tagungsunterlagen.
„Wer will, kann somit alle Vorträge der hochkarätigen
Referenten noch einmal in Ruhe nachvollziehen und auf dieser Basis
sein CRM-Projekt im eigenen Unternehmen noch qualifizierter
begleiten bzw. durchführen“, zeigt sich Simone Heckel
überzeugt vom Nutzen der CD-ROM-Dokumentation.
Die Dokumentation kann zum Preis von DM 500,- über die
Event-Homepage www.crm-expo.com direkt bestellt werden. Hier
finden sich auch weiterführenden Informationen zur
diesjährigen CRM – Messe & Kongress in Köln.
Eine Bestellung der Dokumentation per Telefon ist unter der Nummer:
0911-97 00 58-74 ebenso möglich.
Hintergrundinformationen zur CRM – Messe &
Kongress
Die in den USA als DCI-Show erfolgreiche Messe mit angeschlossenem
Kongress findet am 14. und 15. November 2001 zum dritten Mal in
Deutschland statt. Bereits in den vergangenen Jahren konnte sie
sich als Leitmesse zum Thema Kundenbeziehungsmanagement etablieren
und mit 2.500 Fachbesuchern sowie 395 Kongressteilnehmern ein
respektables Ergebnis erzielen. Angesprochen werden vor allem
Anbieter, Dienstleister, Systemintegratoren im Bereich CRM sowie
Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Vertrieb,
IT/IS, neue Medien, Kundenservice, Business Development und
Anwender von CRM-Software im europäischen Raum, vor allem aus
Deutschland, der Schweiz , Österreich und den
Benelux-Staaten.
Nähere Informationen zu den Ausstellern und
Fachbeiratsmitgliedern können über das Internet unter
www.crm-expo.com abgerufen werden. Dort bietet sich auch
Gelegenheit zur Registrierung für den kostenlosen Newsletter,
der in regelmäßigen Abständen über die
Veranstaltung informiert.