Seite wählen

Konstanz, 24. September 2012- Über 40 Solution und Business Partner kamen am 21. September nach Konstanz, um an Workshops teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen der CRM-Softwareschmiede cobra zu werfen. Auch in diesem Jahr wurde der cobra CRM Award an ein herausragendes Partner-Projekt vergeben. Spätestens bei der gemeinsamen Bootsfahrt auf dem See waren sich alle einig: die cobra Partnertage sind ein wichtiger Aspekt des gesamten Partnerprogramms und der persönliche Kontakt mit cobra Geschäftsleitung und Mitarbeitern ist immer eine Reise nach Konstanz wert.

Im Steigenberger Inselhotel informierte das Konstanzer Unternehmen die Partner über aktuelle Neuigkeiten aus Entwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing. Traditionsgemäß ist der Tag auch dem intensiven Austausch zwischen den Partnern und Vertretern der cobra GmbH gewidmet.

Höhepunkt des Tages war die Verleihung des cobra CRM-Awards 2012. In diesem Jahr konnte sich Uwe Brettner, Geschäftsführer von IT² über den Gold Award freuen: „Es ist natürlich immer toll, wenn ein interessantes Projekt dann auch noch vom Hersteller der Software mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt wird. Für meinen Kunden OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG ist cobra CRM PRO nicht mehr wegzudenken.“

Bereits am Donnerstag standen Workshops rund um technische und vertriebliche Fragen auf dem Programm. Außerdem wurden die Teilnehmer intensiv mit dem neuen cobra News & Mail Service vertraut gemacht. „Wirklich eine tolle Ergänzung zu cobra für alle Unternehmen, die ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen,“ meint Petra Bond, Marketingleiterin der cobra GmbH. „Vor allem die E-Mail-Vorlagen und die umfangreichen Statistiken bringen entscheidende Vorteile.“

Die abschließende Bootsfahrt über den Bodensee machte die Köpfe frei für anregende Diskussionen und einen entspannten Abschluss.
Im Restaurant Seelig ging der cobra Partnertag bei guter Stimmung und traumhafter Aussicht über den See zu Ende.

Über Cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra
ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und
Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für
CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große
Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine
umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung
und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den
Anwendern.

Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen
unter­stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und
Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die
Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

 http://www.cobra.de