Seite wählen

E.piphany in aktueller Marktstudie der Gartner Group in drei „Magic
Quadrants‘ als„Leader‘ positioniert

SAN MATEO / CA, München, 3. Juni 2002 – E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein
führender Anbieter von Smart CRMTM, wird in drei kürzlich veröffentlichten
CRM-Magic-Quadrant-Untersuchungen der Gartner Group als „Leader” eingestuft. Zum zweiten Mal in Folge wird E.piphany im E-Marketing Magic Quadrant als „Sole Leader‘ positioniert und behält seinen „Leader”-Status im Customer Relationship Optimization (CRO) Magic Quadrant bei. Auch im neu eingeführten CRM Analytics Magic Quadrant erreichte E.piphany auf Anhieb die Positionierung als „”.
Laut Gartner sind sich die meisten Unternehmen der Wichtigkeit ihrer Kundendaten bewusst. Jedoch die Fähigkeit, um aus diesen Daten auch umfassende Einblicke in das Kundenverhalten gewinnen zu können, stellt nach wie vor eine große Herausforderung dar [Gartner Research Note: COM-15-1587:
"CRM Analytics Will Command Attention in 2002", C. Marcus; G. Herschel]. E.piphany ist der Ansicht, dass seine Positionierung in den drei Gartner Untersuchungen belegt, dass eine umfassende Nachfrage nach CRM-Software-Suiten mit integrierter und tiefgreifender Intelligenz zur Analyse von Kundendaten besteht. Diese fördert kontinuierliche Multi-Channel-Interaktionen, um lebenslange Kundenloyalität und Rentabilität zu gewährleisten.
E.piphany kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich intelligenter Analyse- und Marketingtechnologie sowie der Verbindung von operativen mit analytischen CRM-Funktionen zurückblicken. Die gewonnenen Einblicke in die Kundendaten verbessern die Kommunikationskanäle und Interaktionen mit den Kunden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit, steigert die Erträge und reduziert die Betriebskosten. Diese Fähigkeiten haben dazu beigetragen, dass E.piphany in den B2B und B2C Magic Quadrants der Gartner Group seine Position beibehalten konnte.
Die Gartner Group hat E.piphany einer strengen und gründlichen Bewertung unterzogen, um die Positionierung in den Magic Quadrants zu bestimmen. Diese setzen sich aus den Quadranten „Leaders”, „Challengers”,„Visionaries”, und „Niche ”-Segment positioniert:

  • E-Marketing Magic Quadrant
  • Der E-Marketing Magic Quadrant bewertet Anbieter anhand der E-Marketing-Funktionen, die als entscheidender Teil einer Multi-Channel-CRM-Strategie betrachtet werden.
    [E-Marketing Magic Quadrant 1H02: "Raising the Bar", March 2002, W.
    Janowski; A. Sarner]. Der Bericht kann unter
    www.epiphany.com/news/gartner heruntergeladen werden.

  • Customer Relationship Optimization (CRO) Magic
    Quadrant
  • Ein „Leader‘ in dieser Kategorie wird nach seiner Fähigkeit
    bewertet, eine Reihe von aufeinanderfolgenden Multi-Channel-Aktionen auf intelligente Weise in ein erfolgreiches Kundengespräch zu steuern (aber nicht notwendigerweise direkt auszuführen).
    [NA CRO Magic Quadrant 1H02, March 2002, G. Herschel]. Der Bericht kann unter www.epiphany.com/news/gartner heruntergeladen werden.

  • CRM Analytics Suite Magic Quadrant In der ersten Magic Quadrant-Studie für den Bereich „CRM Analytics
    Suite‘ wird E.piphany im „Leader”-Quadranten aufgeführt. Dieser Magic Quadrant konzentriert sich auf Anbieter, die eine große Bandbreite an Analysefunktionen mit spezifischem Bezug zu CRM abdecken.
    [North America CRM Analytics Suite Magic Quadrant 1H02, March 2002, G. Herschel]. Der Bericht kann unter heruntergeladen werden.

"Wir sind erneut in den CRM Magic Quadrants der Gartner Group im „Leader”-Segment positioniert", kommentiert Jeff Pulver, Executive Vice President of Marketing bei E.piphany. "Wir glauben, dass integrierte Echtzeit-Analysefunktionen jeden einzelnen Kundendialog steuern sollten und dass Analysen, um effektiv zu sein, mehr bieten müssen als einfache Messdaten und Berichte. Unsere Stärke bei der Analyse und unsere Fähigkeit, diese mit operativem CRM zu verbinden, wurde von den branchenweit führenden Analystenfirmen und unseren Kunden, zu denen 35 % der Fortune-100-Unternehmen gehören, anerkannt."

Hinweis zu den Magic Quadrants: Die „Magic Quadrants” wurden 2002 durch Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt und werden mit Genehmigung verwendet. Die Erlaubnis von Gartner, die „Magic-Quadrant´-Studie zu zitieren, sollte nicht als Empfehlung für eines der in dem Quadrant beschriebenen Unternehmen oder Produkte angesehen werden. Die „Magic Quadrant”-Studie gibt die Meinung von Gartner wieder und ist eine analytische Darstellung eines Marktes zu einem und für einen bestimmten Zeitraum. Es beurteilt Anbieter anhand der von Gartner definierten Kriterien für ein bestimmtes Marktsegment. Die Positionierung von Anbietern innerhalb eines Magic Quadrant basiert auf dem komplexen Zusammenspiel vieler Faktoren. Gartner rät Unternehmen nicht dazu, sich nur für Firmen aus dem Segment „Leader” zu entscheiden. In bestimmten Fällen können Firmen aus den Segmenten„Visionary”, „Challenger” oder „Niche Player” den Anforderungen eines Unternehmens unter Umständen besser entsprechen. Eine fundierte Entscheidung zugunsten eines Anbieters sollte sich daher nicht nur auf die Informationen aus den Magic Quadrant stützen. Die Gartner-Studie ist als eine von vielen Informationsquellen gedacht. Gartner schließt ausdrücklich jegliche explizite oder stillschweigende Gewährleistung der Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck aus.

E.piphany
E.piphany liefert Smart CRM™-Lösungen für Global-2000-Unternehmen. Die integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 wird durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese ermöglichen es globalen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu reduzieren. Das „Smart CRM´-System von E.piphany basiert auf der branchenführenden Web-basierten CRM-Plattform von E.piphany, die eine schnelle und unkomplizierte Implementierung gewährleistet. Führende Unternehmen, von denen 35 % zu den Fortune-100-Unternehmen zählen, setzen die CRM-Lösung von E.piphany ein, um die Kundenerfahrung sowie die Effektivität im Unternehmen zu verbessern als auch die Wertschöpfung zu erhöhen. E.piphany verfügt neben dem Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika.
E.piphany, E.6, Smart CRM, ActivePath und das E.piphany-Logo sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.