Geisenhausen, 17.07.2019 – Der CRM-Hersteller ADITO und das Wiener IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Qualysoft haben im Mai eine Partnerschaft im Bereich Customer Relationship Management und Customer Experience Management gestartet. Durch die Kooperation baut der CRM-Hersteller sein Partnernetzwerk im DACH-Raum aus und führt seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit Qualysoft setzt einer der führenden IT-Dienstleister im europäischen Raum im CRM-Bereich auf ADITO.

Nicht nur die Software, sondern auch die Philosophie hinter der Lösung muss stimmen: Dieses gemeinsame Verständnis bildet das Fundament der erfolgreichen Zusammenarbeit von ADITO und Qualysoft. Kunden profitieren von der Kooperation des Software-Spezialisten und des erfahrenen Implementierungs-, Beratungs- und Konzeptionspartners durch noch stärkere lokale Nähe und umfangreiches Expertenwissen. Die Berater von Qualysoft bringen dabei Erfahrung aus zahlreichen CRM-Projekten mit und unterstützen Unternehmen über den gesamten Verlauf ihrer CRM-Initiative. Als Partner übernimmt Qualysoft künftig die Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung maßgeschneiderter CRM-Lösungen von ADITO. Mit der Plattform für Marketing, Vertrieb und Service meistern Unternehmen ihre täglichen Herausforderungen und bereiten komplexe Daten und Prozesse einfach auf.

„Der modulare Plattformgedanke der ADITO Lösung bringt unseren Kunden einen effizienten Mix an Standardisierung und Flexibilität – und bietet für Partner eine ideale Plattform, um ihr Geschäftsfeld mit einem starken Partner auszuweiten. Mit ADITO 2019 wird es ein neues Major-Release geben, das nicht nur mit einem neuen Look and Feel überzeugen wird, sondern auch für Partner neue Möglichkeiten schafft“, erklärt Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO.

ADITO ermöglicht seinen Partnern, eine leicht individualisierbare und flexibel anpassbare CRM-Lösung als Erweiterung des eigenen Produkt-Portfolios anzubieten. ADITO Partner profitieren von attraktiven Konditionen, einem einfachen Geschäftsmodell sowie einer intensiven Unterstützung ihres Marktausbaus.

Die Lösung von ADITO bildet wichtige CRM-Funktionalitäten bereits im Standard ab. Das Produkt sticht dadurch hervor, dass es sich einfach weiterentwickeln lässt und unbegrenzte Möglichkeiten zur Kundenindividualisierung bietet. Daher ist die Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen weit über den klassischen CRM-Bereich hinaus möglich.

Partner werden intensiv geschult und betreut, um dem hohen Qualitätsanspruch von ADITO gerecht zu werden. Zusatzleistungen rund um das CRM-Projekt wie Projektmanagement, Anforderungsdefinition oder Change-Management können von Partnern erbracht werden. Partner profitieren außerdem von der Entwicklung gänzlich eigener Branchen- oder Add On-Lösungen auf Basis der ADITO Plattform. Dafür erhalten sie von ADITO qualifizierte Leads und planen gemeinsame Maßnahmen für Marketing und Demand Generation mit dem CRM-Hersteller.

„Der kreative Umgang mit sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes, hohe Flexibilität und das konsequente Eingehen auf individuelle Kundenbedürfnisse bilden die Basis für den Erfolg von Qualysoft. Genau diese Werte verbinden uns mit ADITO und machen diese starke Partnerschaft aus“, erklären Michael Reichenberger, Geschäftsführer Qualysoft GmbH Schweiz und Florian Werksnies, Geschäftsführer Qualysoft GmbH Österreich.

Über ADITO
ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen die quick-mix Gruppe, Dachser SE, der Ravensburger Buch- und Spieleverlag, die WWK und Volkswagen OTLG. Das Unternehmen wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem „Best Business Award“ sowie dem „CRM Excellence Siegel“ und gehört zu den „Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. ADITO wurde 1988 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Am Hauptsitz im bayerischen Geisenhausen sowie an vier weiteren Standorten in Deutschland sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.adito.de.