Seite wählen

Hannover Messe 2008 – Digital Factory,
Messegelände Hannover, 21. bis 25. April,
VDMA-Gemeinschaftsstand, Halle 17 / Stand D 50

Geisenhausen, Februar 2008. Die ADITO Software GmbH, in
Geisenhausen ansässiger Spezialist für Business- und
Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen,
präsentiert zur Digital Factory im Rahmen der Hannover Messe
vom 21. bis 25. April 2008 ihr neues Maschinenverwaltungstool
für die flexible und hochskalierbare
Kundenmanagementlösung ADITO online. Am
VDMA-Gemeinschaftsstand in Halle 17/Stand D 50 besteht für die
Messebesucher die Möglichkeit, sich direkt vor Ort auf der
internationalen Leitmesse für integrierte Prozesse und
IT-Lösungen umfassend zu den neuen Features des
ADITO-Portfolios zu informieren. So bietet das System jetzt
erweiterte Funktionalitäten für die Maschinenverwaltung
mit Servicemanagement, Serien- und Maschinennummern und -historie,
Statusanzeigen, Standortplanung sowie Stücklisten. Zudem
lassen sich die Ressourcenplanung für Servicetechniker und die
Servicezeiterfassung übersichtlich und komfortabel
managen.

ADITO Software ist aktives Mitglied im VDMA (Verband Deutscher
Maschinen- und Anlagenbau e.V.) und engagiert sich dort im
Fachverband Software, einer Plattform zum Erfahrungsaustausch unter
den einzelnen Mitgliedsfirmen. Durch die intensive Zusammenarbeit
von Maschinenbauern und Softwarehäusern ist so
gewährleistet, dass das Funktionalitätsspektrum der
IT-Lösungen eng an den spezifischen Anforderungen der
Unternehmen orientiert entwickelt und ausgebaut wird.

Die hochflexible und skalierbare CRM-Lösung ADITO online
vereint in sich alle Funktionalitäten für Vertrieb,
Marketing und Service im Innen- und Außendienst. Auf diese
Weise erhalten die Anwender Zugriff auf sämtliche relevanten
Daten zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die Software setzt auf allen
gängigen SQL-Datenbanken auf, lässt sich mit beliebigen
Fremdsoftwaresystemen einsetzen und ermöglicht als generisches
System uneingeschränkt Anpassungen und Erweiterungen. Aktuelle
Kundendaten lassen sich komfortabel via Internet in Echtzeit
pflegen und sind dabei über ISDN, WLAN, GPRS und UMTS wie auch
offline nutzbar.

Hintergrundinformationen zu ADITO

Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer
Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb,
Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO
performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den
führenden Herstellern hochflexibler Business- und
CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH &
Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH,
setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von
ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter
beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit
Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut.

Weitere Informationen sind unter www.adito.de erhältlich.