Seite wählen

München, 26.10.2011 – Laut der neusten von i2s durchgeführten ERPZufriedenheitsstudie liegt Comarch ERP Enterprise weiterhin im Spitzenfeld – unter den Top 3 ERP-Systemen.

Comarch ERP Enterprise zählt nicht nur zu den ERP-Lösungen mit der höchsten Benutzerzufriedenheit, sondern liegt auch unter jenen drei ERP-Lösungen mit der höchsten Weiterempfehlungsrate. Neben einem überdurchschnittlich guten Gesamteindruck überzeugt Comarch ERP Enterprise besonders bei den für den Mittelstand wichtigen Faktoren Ergonomie, KMU-Tauglichkeit und FFunktionalität und konnte hier sehr gute Wertungen einfahren.

Neben der ERP-Lösung bewerteten die Kunden ebenfalls die Software-Hersteller. Comarch hob sich in dieser Wertung vor allem durch guten Support und sein hohes Engagement von der Konkurrenz ab. „Es erfreut mich sehr, dass das Investment in die Forschung und Softwareentwicklung der vergangenen Jahre und insbesondere das Engagement unserer Mitarbeiter, in diesem herausragenden Ergebnis bei der i2s ERP-Zufriedenheitsstudie resultiert. Besonders das Feedback der Comarch ERP Enterprise-Anwender ist für uns wichtig und bestärkt uns in unserer Arbeit.“ sagte Dr. Christoph Kurpinski, Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG.

Hervorragend fiel auch die allgemeine Bewertung der von Comarch durchgeführten Projekte aus. Besonders wenn es um die Zielerreichung des Implementierungsprojekts geht, hebt man sich klar vom Durchschnitt ab.

Die von i2s 2011 veröffentlichte unabhängige ERP Zufriedenheitsstudie umfasst 36 ERP-Lösungen, die am deutschsprachigen Markt verfügbar sind. Für die Studie wurden insgesamt 1923 Unternehmen aus dem Handels-, Dienstleistungs- und Produktionssektor befragt. Die Befragungen wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

Über Comarch
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 3.500 Mitarbeitern in 17 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 350 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

Weitere Informationen: www.comarch.de