Seite wählen

Als
Teilnehmer und Sponsorpartner stellt die Hamburger mIT solutions GmbH mit
ihrer ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN auf dem diesjährigen
itSMF Kongress am 09. und 10. Dezember im Kasseler Kongress Palais ihr
Lösungsportfolio rund um das Thema Service, Support und Kundenbetreuung vor.
Die vom itSMF Deutschland e.V. initiierte Veranstaltung ist eine etablierte
Wissens- und Kommunikationsplattform, die Fachanwender mit Anbietern
zusammenbringt und über aktuelle Entwicklungen zum Thema IT Service
Management (ITSM) informiert.

Hamburg, den 02.12.2013 – Auch in diesem Jahr steht der itSMF Kongress wieder unter
dem Motto „Future of ITSM“. Gemeinsam mit Spezialisten aus Wissenschaft,
Industrie und der ITSM-Community sollen unter diesem Leitthema die aktuellen
Markttrends und die Auswirkungen von IT-Innovationen auf das IT Service
Management erörtert und vertieft werden.

In zahlreichen Keynote Vorträgen, fachspezifischen Anwenderforen und
spannenden Roundtable-Diskussionen u.a. zum Thema IT-Steuerung, Web 2.0,
Mobile Devices, eCollaboration und Cloud Computing werden organisatorische
und technische Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, die
das IT Service Management nachhaltig verändern. Darüber hinaus bietet der
Kongress Neueinsteigern in das Thema „ITSM und ITIL“ mit gezielten Fachvorträgen
und Best-Practice-Ansätzen Orientierungshilfen zur Optimierung der täglichen
Arbeitspraxis. Wie sich die ITIL-Prozessstandards ab 2014 unter dem neuen
Rechteinhaber AXELOS entwickeln werden, wird ebenfalls Gegenstand einer
Keynote und einer anschließenden Diskussionsrunde sein.

mIT solutions informiert über pragmatische Lösungsansätze mit der ITSM
Suite EcholoN

In der begleitenden Fachausstellung zeigen die Service Management
Spezialisten der Hamburger mIT solutions GmbH am Stand B05 den Fachbesuchern,
wie sie mit EcholoN die Effizienz in der Service-Organisation nachhaltig
steigern und gleichzeitig ihre Servicequalität verbessern. EcholoN ist eine
ganzheitliche Service Management Lösung, die moderne, serviceorientierte
Unternehmen bei sämtlichen internen (z.B. ITSM) und externen (z.B.
Kunden-Support) Prozess-Anforderungen unterstützt. Vom individuellen Helpdesk
und der Abbildung standardisierter Service Management Prozesse nach ITIL über
CRM und Projektmanagement bis zum Anforderungs- und Wissensmanagement bildet
EcholoN alle Prozesse integriert und durchgängig ab. Eine rollen-basierte
Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Informations-Cockpits etwa
für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet dabei
ein Höchstmaß an Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards
bzw. Best-Practices. EcholoN kommt heute bereits bei mehr als 250
mittelständischen und großen Unternehmen in den verschiedensten
Funktionsbereichen zum Einsatz.

Über mIT solutions GmbH
mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und
Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN. Mit ca. 40
eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg und
weiteren Standorten in Cottbus und Germersheim sowie einem umfassenden
Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region betreut die mIT solutions GmbH
heute über 250 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne
aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des
Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien
entwickelte Service Management Suite EcholoN. Als umfassende Lösung für den
Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom
Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank, CRM und Service Desk nach
ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. Ein umfassendes
Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die
Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur
runden das Leistungsspektrum der mIT solutions ab. EcholoN – made in Germany
– kann sowohl für den Inhouse-Betrieb als auch als Cloud-Variante im
gesicherten Rechenzentrum bereitgestellt werden.

     

Unternehmenskontakt
mIT solutions GmbH
Frau Natalie Möller
Quickborner Strasse 79
D – 25494 Borstel-Hohenraden
Tel. +49 (0) 4101/ 6969-3
Fax +49 (0) 4101/ 6969-59
E-Mail: vertrieb@mitsolutions.de

Internet: www.echolon.de