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In weniger als vier Jahren haben sich über
100.000 Nutzer weltweit für den innovativen On-Demand-Service
von salesforce.com entschieden, um ihre Kundendaten ohne die Kosten
und das Risiko von traditioneller CRM-Software zu pflegen.
salesforce.com bietet seinen über 7.400 Kunden vollwertige
On-Demand Customer Relationship Management
(CRM)-Funktionalität. Zu den jüngsten Kundengewinnen
gehört das Sicherheits-Unternehmen SunGard, bei dem ab
nächstem Jahr über 1.000 Mitarbeiter weltweit mit
salesforce.com S3 arbeiten werden.
Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich auch in den aktuellen
Geschäftszahlen wider. salesforce.com hat sein zweites
profitables Quartal am 31. Juli 2003 mit einem Umsatz von 21,7
Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dies entspricht einem
bedeutenden Wachstum im Vergleich zum 2. Quartal des Vorjahres mit
11,9 Millionen US-Dollar. Zudem generierte salesforce.com über
drei Millionen US-Dollar an zusätzlichen Bargeld-Reserven in
diesem Quartal und hat mehr als 29 Millionen US-Dollar an Einnahmen
zurückgestellt.
Das Unternehmen konnte im vergangenen Quartal zudem mehr Abonnenten
gewinnen als jemals in einem anderen Quartal zuvor. Darunter waren
Abschlüsse mit großen Unternehmen wie DoubleClick und
Analog Devices.

„Mit Kunden in fast 100 Ländern brauchten wir eine
echte globale CRM-Lösung, um effektiv an unserem Kundenstamm
zu arbeiten“, sagt Tim Wright, CIO von Geac, einem weltweiten
Enterprise-Software-Konzern für Business Performance
Management, der kürzlich einen weltweiten Vertrag über
eine halbe Million US-Dollar für über zweihundert
Vertriebs- und Marketingmitarbeiter mit salesforce.com
abgeschlossen hat. „Wir haben bereits eine Reihe von globalen
CRM-Systemen erfolgreich in salesforce.com S3 konsolidiert, um
On-Demand-Zugriff auf Kundendaten und kritische
Funktionalitäten von jedem Ort in der Welt aus zu
ermöglichen.“

„Das Wachstum im Host-Markt hat sich mit der zunehmenden
Akzeptanz von On-Demand-Lösungen in großen Unternehmen
beschleunigt“, erklärt Sheryl Kingstone, Program Manager
für CRM-Strategien bei The Yankee Group. „salesforce.com
hat sich klar als führender Anbieter durchgesetzt, indem das
Unternehmen geringe Betriebskosten, wenig Risiko und starke
Funktionalität bietet. Mit dem Erreichen der
100.000-Nutzer-Marke und den jüngsten großen Gewinnen
bestätigt salesforce.com seine Führungsrolle und
bekräftigt seine Glaubwürdigkeit im Markt für
Unternehmens-CRM.“

„Über 100.000 Nutzer – von Fortune-500-Unternehmen
bis zu kleinen Betrieben in jeder Branche – haben sich für
unser Software-als-Service-Modell entschieden“, sagt Marc Benioff,
Vorsitzender und CEO von salesforce.com. „Unser Wachstum
erklärt sich daher, dass Unternehmen den einschneidenden
Erfolg, den ihre Mitbewerber durch Software-als-Service hatten,
nachahmen möchten. Unser Erfolg ist direkt mit dem Erfolg
jeder dieser Abonnenten verbunden und wir achten darauf, dass wir
die absolut beste Technologie und Funktionalität liefern, die
verfügbar ist.“

Mit rund 7.400 Kunden und 100.000 Nutzer in 110 Ländern
gehört salesforce.com zu den erfolgreichsten
Online-Applikationen und das Unternehmen zu den ersten
Service-als-Software-Anbietern, die profitabel arbeiten.
salesforce.com S3 ermöglicht skalierbares, sicheres Management
von Sales Force Automation, Kampagnenmanagment, Kundenservice und
-support sowie Dokumenten und Files. Dabei setzt salesforce.com S3
auf sforce auf, die Client/Service-Applikationsplattform von
salesforce.com, und kann so mit Tools von BEA, Borland, Microsoft
und SUN an individuelle Kundenwünsche angepasst werden. Der
neue salesforce.com Integration-Server, unterstützt von Tibco,
ist jetzt über sforce erhältlich und bietet
Integrationslösungen für fast jedes gängige
Unternehmenssystem einschließlich SAP, Oracle, PeopleSoft und
Siebel.

Über salesforce.com
salesforce.com gilt als einer der führenden Anbieter von
Customer Relationship Management (CRM)-Software als Service. Das
Unternehmen bietet seine Produktfamilie salesforce.com als
On-Demand-Service über das Internet an – sie umfasst
integrierte Applikationen für Sales Force Automation (SFA),
Kundenservice- und Support sowie Dokumenten- und Filemanagement, um
den komplexen Anforderungen an weltweite Kundenkommunikation
gerecht zu werden. salesforce.com hat zudem kürzlich sforce
vorgestellt, einen neuen Service, der die Art und Weise, wie
Applikationen gebaut werden, so verändern wird, wie
salesforce.com den Software-Vertrieb verändert hat. sforce
ermöglicht es Software-Entwicklern, ihre erprobten Tools zu
verwenden, mit Web Services aus sforce zu kombinieren und so
Applikationen schnell und zu einem viel günstigeren Preis zu
bauen und zu implementieren als je zuvor.
Die Lösung von salesforce.com findet große Beachtung in
der Branche, einschließlich einer Redaktionsempfehlung und
zweier Fünf-Sterne-Auszeichnungen vom US-amerikanischen PC
Magazine und zwei weiterer Deploy Awards von InfoWorld. Ferner
erhielt salesforce.com den Investor’s Choice Award von Enterprise
Outlook, eine Empfehlung von TMCLabs, eine Platzierung in den Top
10 CRM Implementierungen der Aberdeen Group und den CRM Technology
Award des Jahres 2001 von InfoWorld.

salesforce.com hat mehr als 7.400 Kunden in 110 Ländern, zu
denen Unternehmen wie AOL, Astaro, Autodesk, Lycos, Siemens
PT&D und Wyse Technology gehören, und bietet seinen
Service in 11 Sprachen an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San
Francisco wurde 1999 gegründet und verfügt über
Büros in Europa und Asien.

Web: www.salesforce.com/de